Unsere Sondereinheiten

Zusätzlich zu den primären Aufgaben der Feuerwehr wie den Branschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz engagiert sich die Feuerwehr Delbrück in verschiedenen Sondereinheiten. Diese sollen an dieser Stelle vorgestellt werden.

ABC-Zug

VU GSG-Ostenland - 05-08-2013

Der ABC-Zug des Kreises Paderborn ist stationiert bei der Feuerwehr Delbrück. Um die umfangreichen Aufgaben meistern zu können sind einige Spezialfahrzeuge in den einzelnen Löschzügen untergebracht.

Wasserrettung

News_2016_UebungWasserrettung03

Die Wasserrettung besteht sowohl aus Komponenten der Feuerwehr Delbrück als auch aus den Einsatztauchern der DLRG-Delbrück. Diese erfolgreiche Kooperation hat sich in Ausbildung und Einsatz bestens bewährt.

Musikzug

2017_Musikzug_Gruppenfoto

Neben den einzelnen Löschzügen zählt auch der Musikzug Lippling zu den Mitgliedern der Gesamtwehr innerhalb der Stadt Delbrück.