Musikzug

Neben den einzelnen Löschzügen zählt auch der Musikzug Lippling zu den Mitgliedern der Gesamtwehr innerhalb der Stadt Delbrück.

Die Musikerinnen und Musiker treffen sich donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr zur Gesamtorchester-Probe. Diese findet in der Aula des Kinder Campus in Lippling (ehemals Phillipp-von-Hörde-Schule) statt .

Die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker proben und vertiefen ihre musikalischen Grundkenntnisse im Musikunterricht, welcher in Kooperation mit der Musikschule „Da Capo“  stattfindet. Des weiteren trifft sich auch unser Nachwuchs ebenfalls zu einer wöchentlichen gemeinsamen Probe. Diese findet ebenfalls donnerstags von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Kinder Campus in Lippling statt.

Neben der Begleitung und musikalischen Untermalung von Feuerwehrfesten und -veranstaltungen marschieren wir bei verschiedenen Umzügen mit: Schützenfeste, Karnevalsumzüge, kirchliche Veranstaltungen, Versammlungen verschiedener Vereine und unsere Konzerte sind willkommene Abwechslungen zu dem normalen Probenalltag.

Wir musizieren übrigens nicht nur im Delbrücker Stadtgebiet, sondern auch weit über Delbrücks Grenzen hinaus!

Zur Zeit gehören 46 Musikerinnen und Musiker unserem Musikzug an.

– Sie spielen bereits ein Instrument, tun dies aber allein für sich zu Hause?

– Sie haben mal ein Instrument gespielt und würden es gerne wieder in Angriff nehmen?

– Sie können sich vorstellen, Teil einer musikalischen Gruppe zu werden, in der auch die Gemeinschaft und Geselligkeit nicht zu kurz kommt?

– Du möchtest gerne das Spielen eines Instrumentes erlernen und in einer tollen Truppe musizieren?

– Du spielst bereits ein Instrument und suchst Gleichgesinnte?

Dann sind Sie bei uns genau richtig – und Du bei uns herzlich willkommen im Musikzug Lippling der Freiwilligen Feuerwehr Delbrück!

Auf unserer Homepage finden sich weitere Infos sowie Ansprechpartner.