20. Mai, 2023 | 8:35

Brand einer Dachgeschosswohnung in Schöning

Zu einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in einem Dreifamilienhaus in der Pater-Walter-Straße in Schöning wurden am Freitagabend die Löschzüge Lippling, Westenholz und Delbrück alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache war das Feuer in der Wohnung einer Frau ausgebrochen und breitete sich schnell auf den Dachstuhl aus. Eine enorme Rauchentwicklung war bereits aus weitere Entfernung sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte der Hausbesitzer die Frau bereits aus Ihrer Wohnung befreit. Beide zogen sich Rauchgasvergiftungen zu und wurden Krankenhäusern zugeführt.

Die Feuerwehr ging gegen den Brand mit mehreren Trupps im Innenangriff sowie von Außen über die Drehleiter vor und konnte den Brand so auf das Dachgeschoss begrenzen. Den Schaden beziffert die Polizei auf mehrere 10.000 Euro.

Fotos: Feuerwehr Delbrück & A. Langer