10. Mai, 2023 | 21:07

Verkehrsunfall in Nordhagen

E-Call System von verunfalltem Fahrzeug alarmiert Feuerwehr und Rettungsdienst

Ein Alleinunfall rief in der Nacht zu Mittwoch gegen 3:00 Uhr Kräfte der Löschzüge Westenholz und Delbrück auf den Plan. Im Grenzbereich zwischen Nordhagen und Westenholz war ein 39 Jähriger mit seinem BMW X5 an einer T-Kreuzung geradeaus in einen Garten und dort vor eine Bruchsteinmauer gefahren.

Das im Fahrzeug integrierte E-Call Notrufsystem löste daraufhin automatisch eine Notfallmeldung aus und es wurde von einem Frontalunfall mit 2 evtl. eingeklemmten Personen ausgegangen. Diese Meldung bestätigte sich vor Ort nicht, die beiden Insassen blieben nahezu unverletzt. Bei dem Fahrer des Fahrzeugs stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von über 2,5 Promille fest.

Kräfte vom Löschzug Westenholz sicherten die Einsatzstelle und unterstützen die Bergungsarbeiten.