17. Februar, 2023 | 21:25

Verkehrsunfall B64 in Delbrück

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich auf der B64 in Delbrück ein schwerer Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen, davon 1 Kind.


Gegen 17:45 Uhr wurden die Löschzüge Delbrück und Ostenland alarmiert. In Höhe der Einmündung zur Linnenstraße waren ein mit 2 Personen besetzter Skoda und ein mit 3 Personen besetzter VW T6 Bulli zusammengestoßen. Dabei wurde der VW über die Leitplanke katapultiert und blieb auf der Seite liegen. Zudem drohte das Fahrzeug in einen wasserführenden Graben abzurutschen.


Ersthelfer sicherten das Fahrzeug provisorisch mit Spanngurten an der Schutzplanke, bevor es endgültig mit der Winde vom WLF2 vom Löschzug Delbrück gesichert werden konnte. Die Insassen konnten das Fahrzeug dann durch die zuvor entfernte Frontscheibe verlassen. Die beiden Insassen des Skoda wurden schwer, die Insassen des VW Busses leichter verletzt.


Alle am Unfall beteiligten Personen wurden Krankenhäusern zugeführt.


Fotos: Feuerwehr Delbrück