19. Januar, 2023 | 15:17

Verkehrsunfall Lippstädter Straße

Am Donnerstagmorgen prallte ein BWM, besetzt mit 2 Personen, auf glatter Straße vor einen Straßenbaum.


Gegen 09:20 Uhr wurden die Löschzüge Delbrück und Westenholz mit der Meldung, dass eine Person nach einem Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei, alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild. Ein mit 2 Personen besetzter BMW war auf Schneematsch mit der Beifahrerseite mit hoher Geschwindigkeit vor einen Baum gerutscht. Dabei wurde die Beifahrerin im Fußbereich eingeklemmt.


Die eingesetzten Kameraden befreiten die Patientin mit hydraulischem Rettungsgerät von der Einklemmung und schufen eine große Seitenöffnung für eine schonende Rettung.


Beide Betroffenen wurden Krankenhäusern zugeführt. Zeitgleich kam es aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zu mehreren Unfällen im gesamten Kreisgebiet, sodass z. B. kurzzeitig die im Kreis Paderborn zur Verfügung stehenden NEF (Notarzteinsatzfahrzeuge) an ihre Kapazitätsgrenze stießen.


Fotos und Text: FW Delbrück