14. Oktober, 2022 | 13:19

Verkehrsunfall in Lippling

Bei einem Alleinunfall zog sich am Mittwoch ein 27 Jähriger schwere Verletzungen zu.

Gegen 10:45 Uhr geriet der Fahrer mit seinem Renault Megane aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke auf dem Postdamm nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Entgegen erster Meldungen wurde der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits von Ersthelfern aus seiner Lage befreit worden.

Kräfte vom Löschzug Lippling sicherten die Einsatzstelle und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die mitalarmierte Einsatzunterstützung vom Löschzug Delbrück konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Fotos: A. Langer