11. August, 2021 | 20:12

Mehrere Verkehrsunfälle am Mittwochnachmittag

Am Mittwochnachmittag ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit gleich mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle im Delbrücker Land.

Zunächst wurde der Löschzug Delbrück zu einem Verkehrsunfall auf der B64 alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Straßen Auf dem Busche – Walde – B64 stießen 2 PKW zusammen und landeten abseits der Fahrbahn. Eins der beteilgten Fahrzeuge wurde in eine Tannenschonung geschleudert. Bei dem Unfall wurden 2 Personen verletzt, jedoch nicht lebensgefährlich. Sie wurden Krankenhäusern zugeführt.

Noch während Einsatzkräfte an dieser Einsatzstelle gebunden waren, ereignete sich ein weiterer, weitaus folgenreicherer Einsatz auf der Westenholzer Straße. Hier beabsichtigte ein PKW-Fahrer, in Höhe der Autowerkstatt Schubert nach links abzubiegen und hielt an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Dies erkannte ein nachfolgender Fahrer eines Kleintransporters zu spät, prallte auf das Heck des wartenden PKW und schob diesen auf die Gegenfahrbahn. Hier erfassten die Fahrzeuge einen Motorradfahrer, welcher frontal mit dem ersten PKW kollidierte.

Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bei diesem Einsatz waren Einheiten der Löschzüge Westenholz und Delbrück im Einsatz, da eine komplizierte Rettung einer unfallbeteiligten Person durchgeführt werden musste.

Wiederum parallel zu diesem Einsatz überschlug sich ein Auto zwischen Westenholz und Mastholte und blieb auf einem Feld liegen, nachdem der Fahrer aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war. Er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, so dass die Kameraden aus Westenholz lediglich die Einsatzstelle sicherte und den Rettungsdienst unterstützte.

Zuletzt ereignete sich in Delbrück auf der Boker Straße ein Verkehrsunfall mit Blechschaden, bei dem Kameraden vom Löschzug Delbrück auslaufende Betriebsstoffe bei einem Elektroauto aufnahmen. Hier wurden keine Personen verletzt.

Fotos: Feuerwehr Delbrück