5. August, 2021 | 9:15

Brand Stoppelfeld in Westenholz

Am Samstag, den 31. Juli geriet kurz nach Mittag bei Erntearbeiten ein Feld in Westenholz an der Landsheider Straße in Brand.

Wie bereits bei dem vorherigen Flächenbrand in Nordhagen handelten auch hier die Fahrer der landwirtschaftlichen Fahrzeuge schnell und umsichtig und dämmten den Entstehungsbrand effektiv mit bereitstehenden Maschinen ein.

Der Löschzug Westenholz wässerte den betroffenen Bereich und löschte letzte Glutnester ab. Die zusätzlich alarmierten Kräfte aus Delbrück und Lippling konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Das Erstangriffsfahrzeug aus Delbrück wurde direkt zu Beginn des Einsatzes aus diesem abgezogen, da sich im Kreuzungsbereich B64 und Bokerstraße ein Auffahrunfall mit 2 beteiligten PKW ereignet hatte. Die Fahrzeugbesatzung sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst. 3 Personen wurde leicht verletzt.

Foto: A. Langer