19. Juli, 2021 | 22:38

Startseite Wappen

Für die Gesamtwehr der Feuerwehr Delbrück steht schnelle und professionelle Hilfe für den Bürger im Mittelpunkt. Um diese an 365 Tagen im Jahr gewährleisten zu können, arbeiten sechs Löschzüge der Ortsteile und diverse Sondereinheiten auf Stadtebene Hand in Hand zusammen.
Die Feuerwehr Delbrück arbeitet aufgrund ihrer außerordentlichen Leistungsfähigkeit und Schlagkraft rein ehrenamtlich.
Wasserrettung, ABC- Zug und die Notfallhelfer sind neben den Löschzügen eigens betriebene hochspezialisierte Sondereinheiten, die ihr Können auch bei überörtlichen Einsatzlagen beweisen.
Neben den eigentlichen Einsatztätigkeiten und Diensten, ist die Gesamtwehr stolz auf ihre erfolgreiche Nachwuchsarbeit, aus der Jahr für Jahr bestens ausgebildete Wehrleute hervorgehen.
Neben der Jugendarbeit bilden die Ehrenabteilung und der Musikzug einen festen Bestandteil im Zusammenhalt der Feuerwehr.