28. Juni, 2021 | 9:27

Modul 4 Ausbildung

Am vergangenen Samstag erfolgte die Prüfung des aktuellen Modul 4 Lehrgangs in Delbrück.

10 Kameradinnen und Kameraden absolvierten in den letzten Wochen unter der Leitung von Freddy Mühlbrandt und Christopher Swinburne die Ausbildung im Rahmen des Modul 4 Lehrgangs. Dieses Modul beinhaltet schwerpunktmäßig das Thema Technische Rettung und hat einen hohen praktischen Anteil. Dabei wird zum Beispiel unter Zuhilfenahme verschiedenster Geräte die Rettung eingeklemmter Personen nach einem Verkehrsunfall trainiert.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Da es sich für die Kameradinnen und Kameraden um das letzte von 4 Modulen handelte, geht die Ausbildung jetzt auf Kreisebene mit Lehrgängen in der Kreisfeuerwehrzentrale weiter.

Foto: Feuerwehr Delbrück