14. Juni, 2021 | 9:27

Verkehrsunfall in Schöning

Bei einem Verkehrsunfall in Schöning am Sonntagmittag wurden mehrere Personen verletzt.


Gegen 13:30 Uhr beabsichtigte der Fahrer eines mit insgesamt 7 Personen besetzte Ford Transit, in den Grafhörster Weg Richtung Tierpark Nadermann abzubiegen. Dies erkannte der Fahrer eines nachfolgenden Hyundai zu spät und leitete, um nicht auf das Heck des Kleintransporters aufzufahren, ein Ausweichmanöver ein.


Da sich der Transporter jedoch schon im Abbiegevorgang befand, kollidierten die beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Dabei wurde eine Person schwer und fünf Personen leicht verletzt. Vier weitere Personen, unter anderem auch kleinere Kinder, blieben unverletzt. Alle betroffenen Personen konnten sich selbststänig aus den Fahrzeugen befreien.


Aufgrund der Lagemeldung alarmierte die Leitstelle den Löschzug Lippling sowie mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie einen Rettungshubschrauber aus Dortmund. Aufgrund der hohen Anzahl an betroffenen Personen wurde auch die DRK Ortsgruppe Delbrück alarmiert.


Die Schöninger Straße blieb im betroffenen Bereich bis 15:00 Uhr gesperrt.


Fotos: A. Langer