4. Juni, 2021 | 20:11

Verkehrsunfall in Steinhorst

In der Nacht auf Freitag wurden der Löschzug Lippling sowie eine Einsatzunterstützung vom Löschzug Delbrück zu einem Verkehrsunfall in Steinhorst alarmiert. Dort sollte angeblich eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Gegen 2:00 Uhr entdeckte ein PKW Fahrer ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug im Bereich der Neubrückenstraße kurz hinter der Einmündung zur Landstraße. Das kurz zuvor verunfallte Fahrzeug war von der Straße abgekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen.

Der Feuerwehr wurde zunächst ein falscher Unfallort gemeldet, weswegen es Probleme gab, den tatsächlichen Ort zu lokalisieren. Am Unfallort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich alle Insassen bereits von der Unfallstelle entfernt hatten. Laut Zeugenaussagen saßen 4 Personen in dem Fahrzeug und müssten vermutlich teils schwerere Verletzungen gehabt haben.

Die Kameraden aus Lippling und Delbrück sicherten die Einsatzstelle und suchten die Umgebung ab, auch unter Zurhilfenahme mehrerer Wärmebilkameras. Zusätzlich wurde die Drohne der Feuerwehr Hövelhof zur Einsatzstelle alarmiert. Es konnten jedoch keine Personen mehr aufgefunden werden.