12. Mai, 2021 | 13:24

Brand in einer Autowerkstatt

Am Mittwochmorgen kam es in Delbrück zu einem Feuer in einer Autowerkstatt im Industriegebiet Ost.

Zunächst geriet ein PKW, welcher auf einer Hebebühne stand, vermutlich durch Schweißarbeiten in Brand. Infolgedessen griff das Feuer auch auf umstehende Reifenstapel und andere Gegenstände über.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich bereits alle Mitarbeiter in Sicherheit gebracht und dichter, schwarzer Rauch quoll aus allen Öffnungen der betroffenen Halle. Es folgte eine Alarmstufenerhöhung und zusätzliche Kräfte vom Löschzug Ostenland wurden alarmiert.

Ein sofort eingeleiteter massiver Löschangriff mit mehreren Trupps unter PA zeigte relativ schnell Wirkung und das Feuer griff nicht auf die Gebäudestruktur und die hohe Anzahl an gelagerten Reifen über. Durch die große Hitze und Rußablagerungen wurden jedoch weitere Einrichtunggegenstände der Werkstatt unbrauchbar gemacht. Die Feuerwehr verschaffte sich zudem einen Zugang zu der Halle durch ein verschlossenens Tor, welches gewaltsam geöffnet wurde. Der Dachbereich wurde über die Drehleiter kontrolliert.

Fotos: Feuerwehr Delbrück