22. Februar, 2021 | 10:01

PKW vor Baum in Ostenland

Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls hat sich am Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall in Ostenland ereignet.

Ein 41 jähriger Fahrer eines VW Passat kam in der Mittagszeit auf der Hövelhofer Straße im Bereich der Einmündung zum Lönsweg von der Straße ab und stieß infolge dessen gegen mehrere Straßenbäume.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde der Löschzug Ostenland sowie eine Einsatzverstärkung vom Löschzug Delbrück alarmiert. Vor Ort stellte sich relativ schnell heraus, dass der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und die Kräfte aus Delbrück konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Kameradinnen und Kameraden vom Löschzug Ostenland befreiten den Fahrer aus dem PKW, sicherten die Einsatzstelle und fällten im Anschluss mehrere nicht mehr standsichere Bäume.

Der Fahrer wurde einem Paderborner Krankenhaus zugeführt.

Fotos: A. Langer