10. Februar, 2021 | 12:29

Wassereinbrüche in Gerätehäuser Bentfeld und Delbrück

Am Samstag bzw. Montag kam es in den Gerätehäusern des Löschzug Bentfeld sowie des Löschzug Delbrück zu Wassereinbrüchen.


In Bentfeld sorgten Baumaßnahmen am dortigen Dorfgemeinschaftshaus für einen Wassereintritt im Keller des direkt nebenan liegenden Feuerwerhgerätehauses. Da das Regenwasser durch geringe Mengen Heizöl kontaminiert war, wurde es in IBCs gepumpt und dann abtransportiert, um es einer entsprechenden Entsorgung zuzuführen.


In der Nacht zu Dienstag nach dem schneereichen Wochenende trat aufgrund einer überlaufenden Regenrinne und eines defekten Vordachs Tauwasser in die Zentrale und den Eingangsbereich im Gerätehaus Delbrück ein. Hier wurden jedoch gerade noch rechtzeitig alle elektronischen Geräte abgebaut und in Sicherheut gebracht, bevor das Tauwasser größeren Schaden anrichten konnte.


Fotos: Feuerwehr Delbrück