20. Oktober, 2020 | 12:58

LZ Bentfeld unterstützt Feuerwehr Wiedenbrück

Am Montag wurde der Löschzug Bentfeld mit dem Sonar-Boot zur überörtlichen Unterstützung alarmiert.

Am Wiedenbrücker Buxelsee hatte die örtliche Polizei Hinweise, dass sich am oder im See eine hilflose Person befinden könnte. Neben Einheiten vom Kreisfeuerwehrverband Gütersloh mit einer Drohne und dem DLRG Ortsverband Rheda-Wiedenbrück mit einer Tauchereinheit sowie der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück wurden Kameradinnen und Kameraden vom Löschzug Bentfeld hinzugezogen.

Mit dem mit einem Sonar ausgestatteten Boot wurde der See im entsprechenden Bereich abgefahren und kontrolliert. Auch nach mehrstündiger Suche konnte keine Person entdeckt werden. Die Suche wurde dann eingestellt. Es handelte sich bei diesem Einsatz bereits um die zweite Unterstützung in Wiedenbrück im laufenden Jahr.

Fotos: Feuerwehr Delbrück | Löschzug Bentfeld