15. Juni, 2020 | 9:55

Verkehrsunfall in Delbrück mit 2 Verletzten

Nachdem der Löschzug Delbrück nach dem nächtlichen Einsatz in Rietberg am Sonntagmittag und nochmals am frühen Abend bereits zu 2 ausgelösten Brandmeldeanlagen alarmiert wurde, ereignete sich am späten Sonntagabend gegen Mitternacht auf der B64 zwischen Delbrück und Sande ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein mit 2 Personen besetzter VW Touran auf gerader Strecke mit hoher Geschwindigkeit nach Links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und blieb anschließend im Straßengraben an einem anderen Baum stehen.

Die Besatzung eines zufällig vorbei kommenden KTW der Feuerwehr Paderborn leistetet erste Hilfe bis zum Eintreffen der alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Beide Fahrzeuginsassen waren im Fahrzeug eingeschlossen und wurden in Absprache mit den eingesetzten Notärzten patientengerecht durch den Kofferraum befreit und gerettet. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Fotos: Feuerwehr Delbrück