15. Juni, 2020 | 9:34

Unterstützung bei Großbrand in Rietberg

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Löschzug Westenholz sowie einige Sonderfahrzeuge vom Löschzug Delbrück als Unterstützung zu einem Großbrand in Rietberg alarmiert.

Auf einem Hof im Merschhemkenweg war ein Schweinestall in Brand geraten. Bei Eintreffend der Feuerwehr stand das Gebäude bereits nahezu in Vollbrand, sodass sich die Kräfte darauf konzentrieren konnten, weitere Gebäude zu halten. Dennoch beschädigte das Feuer auch das angrenzende Wohnhaus.

Für die 400 in dem Stall untergebrachten Schweine kam jede Hilfe zu spät. Die Delbrücker Kameraden richteten unter Anderem Pendelstellen für den Wassertransport ein und unterstützen mit der Drehleiter die Löscharbeiten.

Weitere Infos und Bilder gibt es bei den Kameraden der Feuerwehr Rietberg: www.loeschzug-rietberg.de

Fotos: Feuerwehr Delbrück