12. März, 2020 | 10:11

Verkehrsunfälle in Delbrück und Lippling

Am Mittwochabend ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren leichtverletzten Personen im Kreuzungsbereich Jüdendamm und Postdamm.

Nachdem vermutlich ein PKW einen weiteren, vorfahrtberechtigten PKW an der Kreuzung übersehen hatte, kollidierten beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Ein PKW, welcher mit 4 Personen (davon ein Kiund) besetzt war, wurde herum geschleudert und kam auf der Bankette zum stehen. Kameraden der Feuerwehr streuten auslaufende Betriebsmittel ab und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge.

Bereits am Dienstagmorgen kam es im frühen Berufsverkehr zu einem Verkehrsunfall in Delbrück.

Gegen 05:45 Uhr übersah der Fahrer eines VW Touran aus Delbrück beim Linksabbiegen von der Hövelhofer Straße in die Industriestraße einen entgegenkommenden Seat Leon und es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, an den Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Eine Gruppe vom Löschzug Delbrück sicherte die Einsatzstelle und nahm auch hier auslaufende Betriebsstoffe auf.

Fotos: Feuerwehr Delbrück