12. Februar, 2020 | 15:43

Verkehrsunfall B 64 Delbrück

Am Montagmorgen kam es im Berufsverkehr in Delbrück zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.


Aus ungeklärter Ursache kam es auf der B64 zwischen der Kreuzung Boker Straße und der Abfahrt Lippstädter Straße zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Dabei wurden diese herumgeschleudert und kamen an der Leitplanke zum Stillstand.


Ein Fahrzeug musste zunächst einige Meter weggezogen worden, um Platz für die technische Rettung des eingeklemmten und schwer verletzten Fahrers zu haben. Nachdem dieser durch den eingesetzten Notarzt erstversorgt war, wurde eine große Seitenöffnung geschaffen und zudem weitere Fahrzeugteile entfernt, um die Einklemmung zu beseitigen.


Beide Fahrer wurden Krankenhäusern zugeführt. Die Straße blieb anschließend noch für Arbeiten der Polizei gesperrt. Ein Team von Straßen NRW reinigte die Fahrbahn anschließend großflächig.

Fotos: A. Langer & LZ Delbrück