12. Februar, 2020 | 16:27

LZ Ostenland unterstützt bei Feuer in Hövelhof

Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Ostenland mit dem Stichwort Feuer 3 als Unterstützung zu einem Brand einer Scheune in Hövelhof alarmiert und rückte in voller Zugstärke aus.

Nachdem zunächst nur die Feuerwehr Hövelhof alarmiert war, stellte sich die Lage vor Ort schnell umfangreicher dar und Einsatzleiter Sebastian Lienen ließ weitere Kräfte, neben dem Löschzug Ostenland auch eine weitere Drehleiter aus Paderborn, nachalarmieren. Auch aufgrund des starken und böigen Windes drohte eine schnelle Ausbreitung des Feuers.

Der Brand wurde im Innen- und Außenangriff bekämpft. Löschwasser wurde über eine lange Wegestrecke aus dem Hydrantennetz zur Einsatzstelle befördert. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Fotos: Feuerwehr Hövelhof