15. Dezember, 2019 | 13:46

Schwerer Verkehrsunfall in Ostenland

Am frühen Sonntagmorgen wurden der Löschzug Ostenland und eine Einsatzunterstützung vom Löschzug Delbrück zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Ein 32 jähriger Fahrer eines Golf Variant kam aus noch ungeklärter Ursache auf der Mühlensenner Straße in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen ersten Straßenbaum und schlug anschließend in rund 2,5 Metern Höhe an einem weiteren Baum ein. Anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und blieb dort auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehr wurde gegen 6:15 Uhr alarmiert. Zu der Zeit war vermutlich jedoch schon einige Zeit seit dem Unfallereignis vergangen. Der eingeklemmte Fahrer wurde mittels großer Seitenöffnung aus seinem PKW befreit und mit unter Anderem schweren Kopfverletzungen einem Paderborner Krankenhaus zugeführt. Da zunächst nicht klar war, ob sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befunden haben, wurde die Umgebung mit Wärmebildkameras und einer Drohne der Feuerwehr Hövelhof abgesucht. Gefunden wurde niemand weiteres.

Fotos: A. Langer