10. Dezember, 2019 | 22:15

Verkehrsunfälle in Westenholz und Delbrück

Am Dienstag, den 10.12. ereigneten sich 2 Unfälle, bei denen die Löschzüge Westenholz und Delbrück aktiv werden mussten.

Zunächst ereignete sich ein Glätteunfall auf der Suternstraße in Westenholz. Gegen 07:00 Uhr befuhr eine 36 jährige Frau die Straße aus Richtung Westenholz kommend. In einer langgezogenen Kurve geriet ihr Opel Corsa vermutlich aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern und kam nach einem Überschlag auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stillstand. Die Frau und ihre beiden Töchter konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien und wurden leichtverletzt in Krankenhäuser transportiert. Kameraden vom LZ Westenholz leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützen den Rettungsdienst.

Um 15:30 Uhr war dann der Löschzug Delbrück gefragt.

Eine 70 jährige Seniorin übersah bei einem Abbiegevorgang mit Ihrem Ford Fiesta einen vorfahrtberechtigten BMW im Kreuzungsbereich Lipplinger Straße und Kaunitzer Straße. Es kam zum frontalen Zusammenstoß, bei dem noch ein drittes Fahrzeug touchiert wurde.

Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und durch Kameraden vom Löschzug Delbrück mittels großer Seitenöffnung schonend aus Ihrem Fahrzeug befreit. Der Fahrer des BMW verletzte sich ebenfalls schwerer, die beiden Beifahrer im Fiesta kamen mit leichteren Verletzungen in Krankenhäuser.

Es kam zur zeitweisen Vollsperrung des Kreuzungsbereiches, die Feuerwehr streute große Mengen ausgelaufene Betriebsstoffe ab und leuchtete die Einsatzstelle für die Ermittlungen der Polizei großflächig aus.

Fotos: Feuerwehr Delbrück & A. Langer