8. November, 2019 | 10:19

2 Sirenenalarme am Donnerstag in Delbrück

Am 07.11.19 heulten in Delbrück gleich 2 mal die Sirenen. Beide Einsätze gingen allerdings glimpflich aus.

Zunächst wurden der Löschzug Delbrück und eine Einsatzunterstützung vom Löschzug Ostenland in die Von-Galen-Straße alarmiert. Ein dort gemeldeter Zimmerbrand mit Menschen in Gefahr entpuppte sich jedoch als bereits erloschener Brand eines Mülleimers in einer Küche. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und konnte nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Um 21:45 Uhr alarmierte die Leitstelle erneut die Löschzüge Delbrück und die Unterstützung aus Ostenland zu einem vermeintlichen Brand in einem Keller in der Lipplinger Straße. Auch hier sollten sich noch mehrere Personen im Gebäude aufhalten. Nachdem ein Trupp unter PA den Keller kontrolliert und freigemessen hatte, konnte kein Feuer bestätigt werden. Vermutlich verursachte ein Defekt an der Elektroverteilung einen leichte Rauchentwicklung. Vorsorglich wurde eine Person in ein Krankenhaus verbracht.

Foto: A. Langer