28. Juli, 2019 | 13:05

Schwerer Verkehrsunfall in Delbrück

Am späten Samstagabend verunglückte ein Audifahrer mit seinem Cabriolet bei einem Alleinunfall auf der Hövelhofer Straße in Delbrück.


Gegen 23:30 Uhr wurden die Löschzüge Delbrück und Ostenland alarmiert. Der Fahrer hatte aus Richtung Ostenland kommend nach einem Überholmanöver die Kontrolle verloren. Nach einem Überschlag und der Kollision mit mehreren Verkehrszeichen prallte das Fahrzeug vor einen Baum und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde dabei in dem Wrack eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät sowie weiteren Schneidgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.


Laut Polizei war der Fahrer alkoholisiert und verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Am Unfallort gilt zur Zeit Tempo 40 aufgrund von Rollsplitt auf der Fahrbahn.


Fotos: A. Langer