26. Juni, 2019 | 16:40

Jugendfeuerwehrzeltlager in Grömnitz

Das lange Feiertagswochenende vom 20. bis zum 23. Juni verbrachten 56 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr Delbrück in Grömnitz an der Ostsee. Begleitet wurden sie von 17 Betreuern.

Das Zeltlager befand sich nur wenige hundert Meter vom Ostseestrand entfernt. Der Strand bot sich für Geschicklichkeitsspiele und eine Strandralley in kleineren Teams  an.

Im Lager befand sich ein Beachvolleyballfeld, welches täglich gut genutzt wurde. Zudem wurden reichlich Wasserbombenschlachten veranstaltet. Die Jugendfeuerwehrmitglieder hatten dennoch Zeit in der Stadt Grömnitz herumzuschlendern. Auch der Wunsch nach selbstgemachten Burgern wurde den Kindern und Jugendlichen erfüllt.

Ein Highlight der Tour war der Besuch einer ca. 10 m hohen Wasserrutsche, welche am Strand aufgebaut war. Auch in den Betreuern kam hier wieder das Kind zum Vorschein und die Rutsche musste ausgiebig getestet werden.

Es war an diesem langen Wochenende also für jeden etwas dabei.

Text und Fotos: FW Delbrück | C. Heisener, LZ 5