21. April, 2019 | 13:47

Unfallserie auf B64 Ostersamstag

An Ostersamstag ereigneten sich auf der B64 gleich mehrere schwere Verkehrsunfälle.

Zunächst ereignete sich gegen 08:30 Uhr ein Auffahrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen im Bereich der Avia Tankstelle. Eine BMW Fahrerin übersah einen abbiegenden Kleintransporter, welcher auf das Tankstellengelände fahren wollte. Die Fahrzeuge kollidierten, ein weiterer PKW konnte nicht mehr ausweichen und wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt. Da zunächst eine unklare Lagemeldung bei der Leitstelle einging, wurden der Löschzug Westenholz und eine Einsatzunterstützung des Löschzug Delbrück alarmiert. Eine technische Rettung war jedoch nicht mehr erforderlich. Vier verletzte Personen wurden Krankenhäusern zugeführt.

Kurze Zeit später ereignete sich auf der B64 im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Rietberg ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem für eine Mann jede Hilfe zu spät kam.

Gegen 13:45 Uhr wurde dann erneut der Löschzug Westenholz auf die B64 alarmiert. In diesem Falle zum Kreuzungsbereich Grubebachstraße/B64.

Eine 50 jährige Frau übersah eine vorfahrtberechtigte Motorradfahrerin und es kam zur Kollision. Dabei wurde die Kradfahrerin schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Dortmunder Krankenhaus geflogen. Kameraden vom Löschzug Westenholz sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst.

Fotos: A. Langer