12. Februar, 2019 | 19:45

Agatha-Prozession 2019

Am vergangenen Sonntag kamen die Kameradinnen und Kameraden der Gesamtwehr zusammen, um gemeinsam die traditionelle Prozession zur Ehren der heiligen Agatha zu begehen. Zuerst marschierten wir geschlossen zur Pfarrkirche St. Johannes Delbrück, in der wir die heilige Messe feierten. Im Anschluss daran folgte die Prozession zur Statue der heiligen Agatha am Delbrücker Friedhof. Nach dem Abschlusssegen in der Pfarrkirche begaben sich die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr in eine örtliche Pizzeria. Die Aktiven Kameraden hingegen marschierten zur Gaststätte „Goofies Grunewald“, in der ein kurzweiliger und gemütlicher Nachmittag verlebt wurde. Hier konnten wir unseren stellvertretenden Wehrführer zum Geburtstag gratulieren. Im Laufe des Nachmittages durfte jeweils ein Kamerad aus jedem Löschzug den Hausorden des Delbrücker Karnevalsvereins in Empfang nehmen.