8. Januar, 2019 | 13:01

Neue Löschzugführung bei der Feuerwehr Delbrück Löschzug Bentfeld

Im Sommer 2018 gab der stellv. Löschzugführer Tobias Lenzmeier in einer Löschzugsversammlung bekannt, dass er aus zeitlichen Gründen sein Amt zum Ende des Jahres zur Verfügung stellen möchte.

Löschzugführer Stefan Peitz bedankte sich bei Tobias für seine 13-jährige Tätigkeit als stellv. Löschzugführer. Tobias war immer mit seiner stehts ruhigen Art zur Stelle.

Die Feuerwehrleute im Löschzug sprachen sich bei einer Anhörung für Mario Lenzmeier und Philipp Bluhm als künftige stellvertretende Löschzugführer aus und schlugen beide der Wehrführung zur Ernennung vor.

Am Nikolaus Tag fand die Ernennung durch die Wehrführung Johannes Grothoff, Johannes Appelbaum und Ralf Fischer statt. Lenzmeier und Bluhm wurden zu Stellvertretern für 6 Jahre ernannt.