2. November, 2018 | 17:40

Schwerer Verkehrsunfall an Kreisgrenze

Gegen 9 Uhr kam es am Freitagmorgen hinter Westenholz an der Kreisgrenze zum Kreis Gütersloh zu einem folgenschweren Unfall.

Im Kreuzungsbereich Kirspelpfad/Landsheider Straße missachtete ein 78 jähriger Tiguan-Fahrer die Vorfahrt eines Kleintransporters, welcher aus Richtung Rietberg kommend von einem 60 jährigen Mann gesteuert wurde. Durch die Wucht der Kollision schleuderten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn. Der Transporter landete auf der Fahrerseite, der Tiguan auf dem Dach.

Da zunächst die Rede von mehreren eingeklemmten Personen war, wurden der Löschzug Westenholz sowie Einsatzunterstützungen der Löschzüge Delbrück und Lippling sowie von der Feuerwehr Rietberg Einheiten aus Mastholte und Rietberg alarmiert. Beide betroffene Fahrzeugführer konnten jedoch mit Hilfe von Ersthelfern ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden mit Rettungswagen Krankenhäusern zugeführt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Fotos: A. Langer