8. Oktober, 2018 | 21:28

Überörtliche Hilfe in Rietberg-Mastholte

Am Montagmorgen gegen 10:15 Uhr wurde zunächst der Löschzug Westenholz und wenig später auch Kräfte vom Löschzug Delbrück mit der Drehleiter zur Unterstützung nach Mastholte zu einem Wohnhausbrand gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus Türen und Fenstern, es befanden sich jedoch keine Personen mehr im Gebäude. Eine Person wurde verletzt, die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nachdem die neue Drehleiter am vergangenen Freitag in Dienst gestellt wurde, kam sie zunächst beim ersten Einsatz am Wochenende (Rauchentwicklung in Shishabar) nicht zum Einsatz. Bei diesem zweiten Einsatz unterstützen die Kameraden mit der Leiter die Löscharbeiten im Dachbereich des Wohnhauses.

Fotos: Feuerwehr Rietberg + Feuerwehr Delbrück