9. September, 2018 | 14:59

Neue Schutzanzüge für den ABC-Zug

Die ersten neuen Gebläsefilter-Schutzanzüge des ABC-Zuges konnten beim Dienstabend in der vergangenen Woche erstmalig angelegt werden. Unter der fachkundigen Leitung von Maik Sellemerten, der sich im Vorfeld intensiv mit der Beschaffung, dem Pflichtenheft und der letztendlichen Ausstattung befasst hat, konnten die Kameradinnen und Kameraden des ABC-Zuges die neuen Anzüge beüben. „Das Anlagen – hier insbesondere des Gebläses und der Filter – ist schon etwas anderes als bei unseren älteren Anzügen!“ so die Meinung der Mannschaft. Doch ist auch eine Weiterentwicklung der neuen Anzüge zu erkennen, so ist beispielsweise die bisher immer kritische Einfassung der Handschuh an den Anzug wesentlich besser gelöst.