30. Juli, 2018 | 11:35

Verdienter Jugendwart geehrt

Am Prüfungstag der Jugendflamme 1 und 2 konnte ein verdienter Kamerad besonders überrascht werden. Christian Neiske ist nicht nur ein Aktivposten der Ostenländer Jugendwarte, sondern auch als Ausbilder der Leistungsspange auf Stadtebene stets eine sichere Bank. Durch ihn wurden zahlreiche Jugendliche ausgebildet, die heute in der Einsatzabteilung aktiv sind und teilweise sogar Führungsaufgaben wahrnehmen. Zudem zählt er als Gründungsmitglied der Delbrücker Jugendfeuerwehr zu den dienstältesten Jugendwarten.

Dieses Engagement wurde mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr in Bronze gewürdigt. Die Ehrung vollzogen die stellvertretenden Kreisjugendwarte Babara Langehenke und Sebastian Gieseke sowie die stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Delbrück, Johannes Appelbaum und Ralf Fischer.