13. Juli, 2018 | 12:19

Schwerer Verkehrsunfall auf der B64

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Donnerstagmittag 2 Todesopfer. Eine Person wurde schwerstverletzt in das Krankenhaus Gilead in Bielfeld geflogen, eine weitere unfallbeteiligte Frau wurde ebenfalls verletzt per RTW einem Krankenhaus zugeführt.

 

In der leichten Rechtskurve kurz vor der Abfahrt in Richtung Nordhagen geriet der Ford Fiesta einer 62 jährigen Frau aus noch ungeklärter Ursache aus Richtung Rietberg kommend in den Gegenverkehr und touchierte dort einen entgegenkommenden Hyundai einer 24 jährigen Frau. Anschließend schleuderten beide beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn, der Fiesta prallte mit der Beifahrerseite vor einen Baum.

 

Während die Fahrerin des Hyundai eigenständig ihr Fahrzeug verlassen konnte, wurden alle 3 Insassen im Ford eingeklemmt. Die drei Frauen wurden teils per Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit, die Fahrerin anschließend mit einem Rettungshubschrauber nach Bielefeld ins Gilead Krankenhaus geflogen. Die alarmierten Notärzte konnten allerdings bei den beiden Beifahrerinnen (80 und 89 Jahre alt) nur noch den Tod feststellen. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten unterstützte die Drehleiter die Polizei für Bildaufnahmen der Unfallstelle.

 

Die Bundestraße war für die Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten bis ca. 17:30 Uhr gesperrt.

 

Im Einsatz waren die Löschzüge Delbrück und Westenholz, 3 Rettungswagen, 3 Notärzte sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des Kreises Paderborn, RTH Christoph 13 aus Bielefeld sowie Mitarbeiter der Notfallseelsorge des Kreises Paderborn, Polizei.