2. Juli, 2018 | 8:59

Einsatzreicher Sonntag für die Feuerwehr

Der 1. Juni brachte einen einsatzreichen Tag für die Löschzüge der Feuerwehr Delbrück.

Zunächst wurden Einheiten vom Löschzug Delbrück in der Nacht zu Sonntag zu einem Fahrzeugbrand an der Dreifachsporthalle alarmiert. Hier brannte bei Eintreffen ein Audi Q7 aus noch ungeklärter Ursache. Das Fahrzeug erlitt dabei einen Totalschaden.

In den Mittagsstunden meldeten Spaziergänger einen Böschungsbrand in der Straße Neue Reihe im Bereich des Kieswerk Ridder. Der Brand wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und der betroffene Bereich großflächig gewässert. Am Nachmittag brach im Ortsteil Anreppen die Krone einer massiven Eiche ab und drohte, auf die Fahrbahn zu fallen. Über die Drehleiter wurde die Gefahrenstelle beseitigt.

Am Abend wurden die Löschzüge Bentfeld, Boke und Delbrück sowie der Wasserrettungszug der Gesamtwehr alarmiert. Eine Person war in Boke in den dortigen Bereich der Lippe geraten. Mehrere Einheiten suchten den Fluss in Richtung Mantinghausen ab und ließen an mehreren Stellen Boote zu Wasser. Die betroffene Person konnte dann durch Einheiten lokalisiert und gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Fotos: Feuerwehr Delbrück