1. Juni, 2018 | 17:38

Brandmeldung Landwirtschaftliches Gebäude

Gegen 10 Uhr geriet am Freitagmorgen im Kiebitzweg zwischen Delbrück und Sudhagen eine Mikrowelle in Brand.

Per Sirenenalarm und Funkmeldeempfänger wurde der Löschzug Delbrück und eine Einsatzunterstützung vom Löschzug Westenholz alarmiert. Das Feuer hatte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf weitere Teile der Kücheneinrichtung übergegriffen und hatte zudem für eine Verrauchung im direkt angrenzenden Stallgebäude gesorgt. Parallel zum Löschangriff befreite ein zweiter Trupp ein Pferd aus dem Stall und trieb es auf eine nahe Koppel. Auch der Wohnbereich wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude im Anschluss.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Feuerwehr war mit ca. 50 Leuten im Einsatz, da man zunächst von einem größeren Brand ausgegangen war.

Foto: A. Langer