22. Mai, 2018 | 17:19

Schwerer Verkehrsunfall in Ostenland

Am späten Montagabend des Pfingstwochenendes kam es in Ostenland auf der Mühlensenner Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Gegen 22:10 Uhr wurden der Löschzug Ostenland und eine Einsatzunterstützung vom Löschzug Delbrück nach Ostenland zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Eine Autofahrerin hatte ein Fahrzeug im Graben neben der Fahrbahn entdeckt und den Notruf abgesetzt.

Der Fahrer eines Hyundais war vermutlich ohne Fremdeinwirkung aus noch ungeklärter Ursache bei seiner Fahrt in Richtung Ostenland in einer lang gezogenen Rechtskurve nach Links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug, schleuderte durch den Graben, prallte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde der Fahrer, welcher sich allein im Fahrzeug befand, eingeklemmt und schwer verletzt. Kameraden vom Löschzug Ostenland führten unter Regie von Einsatzleiter Peter Bathe und in enger Absprache mit dem eingesetzten Notarzt eine Sofortrettung durch und setzten dabei hydraulisches Rettungsgerät ein.

Der Fahrer wurde anschließend durch den Rettungsdienst einem Paderborner Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr war mit rund 40 Kräften bis nach Mitternacht im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr Delbrück/LZ Ostenland