10. Mai, 2018 | 12:26

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Am Mittwochabend kam es gegen 19:15 Uhr zu einem Brand auf einem Bauernhof in Delbrück.

Dem Löschzug Delbrück und einer Einsatzunterstützung vom Löschzug Ostenland wies bereits auf der Anfahrt ein schwarze Rauchwolke den Weg in die Linnenstraße in Delbrück. Auf einem Hof brannte ein als Werkstatt genutzter Bereich in voller Ausdehnung.

Trupps unter PA konnten unter Vornahme mehrerer C- Rohre und dem Monitor der Drehleiter erfolgreich eine weitere Ausbreitung auf ein angrenzendes Strohlager sowie weitere Gebäude verhindern. Somit blieb das Feuer auf die Werkstatt begrenzt. Die Kameraden sicherten mehrere Gas- und Acetylenflaschen. Letztere wurden in einer Radladerschaufel unter Wasser gekühlt und aus dem Gefahrenbereich entfernt. Die Wasserversorgung wurde durch einen Unterflurhydranten, dem TLF 3000 vom LZ Delbrück sowie dem AB Wasser sichergestellt.

Im Einsatz waren rund 70 Einsatzkräfte.

Bilder: Feuerwehr Delbrück