22. April, 2018 | 13:10

Schwerer Verkehrsunfall in Westenholz

3 zum Teil Schwerverletzte nach Verkehrsunfall an Unfallschwerpunkt in Westenholz

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend wurden 3 Personen verletzt, wobei eine 61 jährige Bielefelderin von der Feuerwehr aus ihrem demolierten Fahrzeug befreit werden musste.

Eine Ford Fiesta Fahrerin missachtete beim Überqueren der Westenholzer Straße die Vorfahrt eines von Westenholz in Richtung Mastholte fahrenden Ford Mondeo Fahrers. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.

Mittels einer großen Seitenöffnung wurde von Kräften des Löschzug Westenholz eine patientenorientierte Rettung eingeleitet, die Kameraden sicherten zudem die Einsatzstelle und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Polizei sperrte den Bereich für längere Zeit komplett zur Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme. Der ebenfalls alarmierte Löschzug Delbrück blieb in Bereitstellung, griff jedoch nicht mehr ein.

Erst vor einem dreiviertel Jahr kam es auf der Kreuzung (Wulfhorster-/Mühlenheider- und Westenholzer Straße) zu einem schweren Unfall, bei dem 2 PKW Insassen ihr Leben verloren.

Bilder: Feuerwehr Delbrück