10. Februar, 2018 | 11:13

Karnevalsprinzen bei der Feuerwehr

In der laufenden Karnevalssession mischt die Feuerwehr Delbrück ordentlich im Geschehen mit. Gleich in 2 Ortsteilen werden die Narren in diesem Jahr durch Kameraden der örtlichen Löschzüge regiert.

Zunächst zog unter großem Applaus Danny Jungmann in Boke als frisch proklamierter Prinz in die Halle ein. Als eines der Gründungsmitglieder des Löschzug Boke regiert er nun die Narren im Lippedorf. Karnevalistisch vorbelastet geht auch seine Frau Maria mit in das bunte Treiben. Mutter Brigitte Strunz war vor 25 Jahren Kranzkönigin in Delbrück, Oma Mathilde vor 50 Jahren.

Am Freitag, den 09.02. wurde das Geheimnis in Westenholz gelüftet und Kamerad Christoph Lübbers betrat als neuer Prinz Karneval die Bühne. Neben seiner Tätigkeit als einer der Gerätewarte im Löschzug Westenholz kümmert Christoph sich jetzt ein Jahr lang um die Regentschaft des Karnevalverein Weiß und Blau Westenholz.

Die gesamte Feuerwehr Delbrück wünscht allen Beteiligten eine tolle Zeit und viel Spaß in den kommenden Tagen.