30. Oktober, 2017 | 9:57

Traktorbrand nahe Stallgebäude

Am Freitagabend geriet in Lippling ein größerer Traktor in Brand. Da dieser direkt an einem Stallgebäude stand, wurden mehrere Löschzüge zur Einsatzstelle alarmiert.

Das Fahrzeug, welches zur Zeit des Brandausbruchs für Pumparbeiten an einem Güllebehälter eingesetzt war, brannte im Bereich des Fahrerhauses komplett aus, die Polizei schätzte den Schaden auf rund 40.000 Euro. Der Löschzug Lippling, welcher zur Zeit der Alarmierung gerade zufällig einen Dienstabend abhielt, war sehr schnell zur Stelle und konnte eine Brandausbreitung auf das Gebäude erfolgreich verhindern. Die zusätzlich alarmierten Einheiten aus Delbrück und Westenholz konnten somit den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

Fotos: A. Langer