14. Oktober, 2017 | 10:00

ABC-Großübung in Preußisch Oldendorf

Im Rahmen einer groß angelegten ABC-Übung mit der Beteiligung von Landeskonzepten in Preußisch Oldendorf im Kreis Minden-Lübbeke konnten sich die Kräfte des ABC-Zuges einbringen. Alarmiert wurden das überörtliche Messkonzept NRW „Ü-Messen 2“ sowie die örtlichen Messeinheiten des Kreises Minden-Lübbeke. Der ABC-Zug des Kreises Paderborn war mit dem ABC-Erkunder und Personal in der Ü-Messleitung in die Übung eingebunden. Als Fahrzeug für die Messleitung wurde der redundante ELW 2 der Feuerwehr Paderborn eingesetzt. Sehr zufrieden zeigten sich die Mitglieder der Bezirksregierung Detmold über das Zusammenspiel der Erkunder mit der  Ü-Messleitung und bedankten sich bei den Kameraden für das Engagement im Katastrophenschutz NRW.