30. August, 2017 | 17:32

Feuerwehr spendet 700 Euro

Der Verband der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Delbrück spendete bei dem diesjährigen Spielfest der „Handicap Kids“ 700 Euro für die Arbeit der Elterninitiative.

Das gespendete Geld entsprach der noch unausgezahlten Einsatzstundenvergütung der Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Rettung der Feuerwehr Delbrück. Die SEG Rettung betrieb über 12 Jahre einen eigenen Rettungswagen und wurde aufgelöst. „Über 12 Jahre hat sich die SEG Rettung dafür eingesetzt Menschen zu helfen. Deshalb liegt es uns am Herzen das übrig gebliebene Geld wiederum einen gemeinnützigen Zweck zukommen zu lassen“ so Ralf Wunderlich, ehemaliger Leiter der SEG Rettung. Die Übergabe des Schecks erfolgte durch den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Delbrück, Ralf Fischer.

Bei dem Spielfest betrieb die Jugendfeuerwehr schon fast traditionell eine Spritzwand. Ebenso wurde ein Kistenklettern durch die Feuerwehr angeboten.

Das Ziel der Elterninitiative ist die Inklusion von Kindern mit Handicap. Weitere Informationen zur Elterninitiative „Handicap Kids“