6. Juli, 2017 | 8:49

Verkehrsunfall PKW gegen Motorrad

Am Dienstagabend wurden gegen 22:00 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Boke ein Motorradfahrer getötet und seine Mitfahrerin schwer verletzt.

Ein aus Richtung Sudhagen kommender PKW Fahrer erfasste beim Abbiegen vom Leiwesdamm in Richtung Boke im Kreuzungsbereich der Mantinghauser Straße frontal ein Motorrad. Der Fahrer und seine Sozia wurden dabei von Ihrer Maschine geschleudert. Während die schwerstverletzte Frau von ersteintreffenden Rettungskräften reanimiert werden konnte, kam für den Fahrer der Ducati jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der PKW Fahrer wurde leicht verletzt, die Schwerverletzte wurde in der Nacht noch in eine Spezialklinik nach Bielefeld verlegt.

Die alarmierten Löschzüge Boke und Delbrück unterstützten die Rettungsmaßnahmen, leuchteten die Einsatzstelle aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Fotos: A. Langer