17. Juni, 2017 | 13:45

Trauer um Kamerad Hans Pamme

Am vergangenen Mittwoch, den 14.06.2017 verstarb im Alter von 85 Jahren unserer Kamerad Hauptbrandmeister Hans Pamme.

Hans trat 1949 in die Feuerwehr Delbrück ein. In seiner 42-jährigen aktiven Dienstzeit  war er maßgeblich an der Entwicklung des Löschzuges Delbrück beteiligt.

Von 1975 bis 1991 war er stellvertretender Löschzugführer und engagierte sich zudem in seiner aktiven Zeit als Kleiderwart der Gesamtwehr. Auch nach seinem aktiven Feuerwehrdienst führte er dieses Amt weiter. Abseits des Einsatzdienstes war er stets aktiv, wenn es um organisatorische Angelegenheiten ging.

So war er beispielsweise viele Jahre lang für die Planung und Durchführung der Agatha- Prozession verantwortlich und zudem hauptverantwortlich bei der Planung zu den Feierlichkeiten zum 100 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Delbrück, welches 1978 gefeiert wurde, aktiv.

Nach seiner aktiven Dienstzeit, welche 1991 endete, fungierte Hans Pamme als Sprecher der Alters- und Ehrenabteilung.

Das Seelenamt findet am Samstag, den 24.06.2017 um 09:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist zu Delbrück statt, anschließend die Urnenbeisetzung von der Friedhofskapelle aus.