19. Mai, 2017 | 13:54

„Alte“ Wehrführung entpflichtet und zu Ehrenstadtbrandmeistern ernannt

In der Ratssitzung am Donnerstag, den 18.05.2017 wurde das ausscheidende Wehrführerteam Reinhard Brand, Lothar Mühlbrandt und Alfons Heisener offiziell vom Dienst entpflichtet. Direkt im Anschluss stimmte der Rat einstimmig dafür, alle 3 Kameraden zu Ehrenstadtbrandmeistern der Stadt Delbrück zu ernennen.

Bürgermeister Werner Peitz verlas die jeweiligen Werdegänge in der Feuerwehr und unterstrich deutlich den hohen Einsatz und die großen Verdienste rund um die Entwicklung der Feuerwehr und die Sicherheit der Bevölkerung unserer Stadt.

Mehr als 100 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Delbrück sowie der stellvertretende KBM Christoph Müller verliehen der Veranstaltung durch ihre Anwesenheit einen würdigen Rahmen. Im Anschluss gab es eine kleine Feierstunde am Delbrücker Gerätehaus.