12. Mai, 2017 | 16:02

Feuerwehrtag 2017 in Bentfeld

Einladung zum Feuerwehrtag 2017 am 13.Mai

Delbrück (spi/WV). Auf dem Gelände der Sporthalle in Bentfeld am Mühlenweg findet am Samstag, 13. Mai, der Feuerwehrtag 2017 statt, veranstaltet von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Delbrück mit seinen Löschzügen Delbrück, Bentfeld, Boke, Lippling, Ostenland und Westenholz. Ausrichter ist diesmal der Löschzug Bentfeld.

Beginn des »Tages der offenen Tür« ist um 15 Uhr mit diversen Aktionen und Attraktionen – nach dem Motto »Wir Feuerwehrleute sind für die Bürger da – und zeigen das auch.« Beim Aktionstag gibt es eine große Fahrzeugschau, eine Strahlrohr-Spritzwand, Vorführung eines Rettungstransportwagens (RTW), außerdem Ponyreiten, Kettcar-Parcours, Hüpfburg und vieles mehr. Angeboten werden unter anderem Kaffee und Waffeln.

Um 19 Uhr beginnt die Party in der Sporthalle. Der Eintritt ist frei. Für Musik sorgt DJ Thomas. Veranstalter ist die Freiwillige Feuerwehr Delbrück. Willkommen sind alle Interessierten.

Bericht: Westfälisches Volksblatt