8. März, 2017 | 19:00

Zwei Verkehrsunfälle in Lippling

Bei 2 schweren Verkehrsunfällen auf der Kaunitzer und der Osterloher Straße erlitten fünf Autoinsassen am Mittwochabend teils lebensgefährliche Verletzungen.

Delbrück Lippling: Gegen 19.00 Uhr fuhr eine 59-jährige Passatfahrerin auf der Kaunitzer Straße von Delbrück in Richtung Steinhorst. An der Einmündung Zur Schmiede bog sie nach links ab, ohne einen entgegenkommenden Passat durchfahren zu lassen. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen und blieben mit Totalschäden liegen. Sowohl die 59-Jährige als auch die 36-jährige Fahrer des anderen Passats erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Zwei im Passat der 36-Jährigen mitfahrende Mädchen (15/16) wurden schwer verletzt. Mehrere Notärzte, Rettungsfahrzeuge und die Feuerwehr waren im Einsatz. Die Verletzen wurden in Krankenhäuser nach Paderborn und Salzkotten gebracht. Der Sachschaden liegt bei 20.000 Euro.

Auf der Osterloher Straße verunglückte etwa eine Stunde später ein 22-jähriger Ford-Ka-Fahrer. Der junge Fahrer war auf der Osterloher Straße in Richtung Lippling unterwegs und verlor vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Straße in einer Linkskurve die Kontrolle und kam von der Straße ab. Der Wagen fuhr in Graben, überschlug sich und kam auf der Straße auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 22-Jährige konnte sich noch selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Mit einem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.

Bericht: Polizeipresse