11. Januar, 2017 | 18:15

Tombola zu Gunsten der Pater Meier Stiftung – Löschzug Ostenland spendet 2.387,77 Euro

Delbrück. Der Löschzug Ostenland der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltete auch in diesem Jahr auf dem Ostenländer Weihnachtsmarkt wieder eine Tombola zu Gunsten der Pater Meier Stiftung. In diesem Jahr kamen insgesamt 2.387,77 Euro zusammen.
Bereits seit dem ersten Weihnachtsmarkt vor 23 Jahren richtet der Löschzug Ostenland eine Tombola aus. Hierbei sind über die Jahre schon mehr als 53.000 Euro zusammen gekommen. Die gesamte Abwicklung und natürlich auch die Beschaffung der gewinne erfolgt über den Löschzug. „Uns Feuerwehrleuten ist es eine Herzensangelegenheit, Menschen in Not zu helfen. In diesem Fall können wir allerdings weder mit Löschwasser noch mit schwerem technischem Gerät Hilfe leisten. Also haben wir uns im Vorstand dazu entschieden, wieder die Verlosung zu Gunsten der Pater Meier Stiftung durchzuführen. Ein besonderer Dank gilt auch den Firmen und privaten Sponsoren, aber auch dem Reitverein Ostenland, der uns wieder einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt bereitgestellt hat.“, erläutert Peter Bathe, Löschzugführer.
„Ich danke dem Löschzug Ostenland ganz herzlich für diese großzügige Spende und die Durchführung der Tombola über so viele Jahre hinweg. Es ist schön zu sehen, dass unser Einsatz für die Pater Meier Stiftung so tolle Unterstützung hier vor Ort erfährt.“, freut sich Bürgermeister Werner Peitz, Vorsitzender des Vereins „Pater Meier – Hilfe für Acarí“.

Foto: 2.387,77 Euro kamen bei der diesjährigen Tombola zusammen. Darüber freuen sich: (v. l.) Peter Bathe (Löschzugführer), Dietmar Neiske (Kassierer LZ Ostenland), Bürgermeister Werner Peitz (Vorsitzender des Vereins „Pater Meier-Hilfe für Acarí“), Reinhard Thiele (Kassierer des Vereins „Pater Meier – Hilfe für Acarí“), Andreas Meier (Kassierer LZ Ostenland) und Jörg Rodehutskors (stellvertretender Löschzugführer).

Text: Medieninformation Stadt Delbrück (Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/Wirtschaftsförderung)